Fit für die Zukunft
Gemeindebrief
Schnittpunkte
Unser neues Logo – ein ungewöhnliches Kreuz

IMG 20230915 111719 370 1Der Seniorenkreis plant seine Sommerfahrt. Die Tagesfahrt führt uns zunächst in die Rattenfängerstadt Hameln, wo wir zum Einstieg in einen herrlichen Ausflugstag mit der Weser-Flotte zwei Stunden auf der Weser schippern werden. Auf dem Schiff gibt es die Gelegenheit einen Snack einzunehmen.
Am frühen Nachmittag erwartet uns schon das Team auf der Hämelschenburg. Zunächst gibt es für alle reichlich Kaffee und ein Stück Kuchen nach Wahl. Dann freuen wir uns, dass es möglich sein wird, die Innenräume der Hämelschenburg zu besichtigen. Diese sind ausgestattet mit wertvollen Möbeln, Gemälden, Porzellansammlungen und Kachelöfen. Die Besichtigung ist ausdrücklich auch für Menschen mit einer Bewegungseinschränkung zu meistern.
Sollten sich mehr als 25 Personen dafür interessieren, bekommen wir einen Sonderpreis von 10 Euro pro Person, der im Vorfeld kassiert wird. Ebenso kann die Kirche dort besichtigt werden. Sollte in der Kirche eine zusätzliche Führung gewünscht werden, so fallen noch einmal für die Führung dort vor Ort 4 Euro an.
Aber auch ein Nachmittag auf „eigene Faust“ ist möglich. Diejenigen, die im Café oder im Außenbereich verweilen möchten, können so einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Um das Schloss herum befinden sich aber auch genug Wege, um die Gegend auf eigene Faust zu erkunden. Dort finden sich unter anderem eine Seifensiederin im Gartenhaus, eine Wassermühle, ein Minnegarten, eine Pyramide uvm.
Der Ausflug findet statt am Mittwoch, den 26. Juni 2024. Abfahrt des Busses am Gemeindehaus am Distelborn: um 9.30 Uhr. Der Bus steht schon vorher zum Einsteigen bereit. Abfahrt des Schiffes in Hameln ist um 11.15 Uhr. Kaffeetrinken auf Schloss Hämelschenburg um 14 Uhr.
Die Rückfahrt nach Lehrte ist um 16.30 Uhr geplant.
Genaue Kosten erhalten Sie ab 1. Juni 2024 auf Anfrage bei Angelika Vockeroth (Tel. 825137).
Die Fahrt ist ausdrücklich für Menschen mit einer Bewegungseinschränkung gut zu bewältigen! Ein starkes Team steht zur Seite, falls doch mal Hilfe benötigt wird.