Drei Stiftungen kümmern sich um die Finanzierung verschiedener Belange unserer Gemeinde.

Die Matthäusstiftung hat sich der Förderung des Gemeindelebens verschrieben.

Der Förderverein der Nikolauskirche kümmert sich um Erhalt der kleinen Kirche im Dorf.

Die Brigitte-und-Rosemarie-Nieschlag-Stiftung sorgt für das Wohl der Bewohner des Alten- und Pflegeheims in der Iltener Straße.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

20. Sonntag nach Trinitatis
Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!