Die Matthäus-Kirchengemeinde ist die größere der beiden evangelisch-lutherischen Gemeinden in Lehrte.

Zusammen mit der Markus-Kirchengemeinde bilden wir im Kirchenkreis Burgdorf die Region III. Wir arbeiten in vielen Hinsichten eng zusammen.

Zu unserer Gemeinde gehören über 5.500 Menschen. Für sie und für alle Interessierten bieten wir ein vielfältiges Programm an. Weitere Informationen erhalten Sie auf diesen Seiten sowie in der jeweils aktuellen Ausgabe unserer Schnittpunkte, die an alle Haushalte der Kernstadt Lehrte verteilt werden.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

20. Sonntag nach Trinitatis
Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!