Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Zum 25. Mal lädt die Ev. Matthäusgemeinde Kinder aus der durch die Tschernobyl Katastrophe strahlenbelastete Region um Gomel ein. Diese Aktion gibt es nun schon seit 25 Jahren. Das ist den vielen Menschen zu verdanken, die sich für diese Kinder einsetzen. Jedes Jahr finden sich Gastfamilien, die je zwei Kindern für zwei Wochen ein Zuhause und eine erholsame und schöne Zeit bieten. Auch dieses Jahr suchen wir dringen neue Gastfamilien. Die Reisekosten werden von der Evangelischen Landeskirche übernommen. Der Aufenthalt in Lehrte wird von Helfern aus Lehrte und Umgebung organisiert und finanziert.
Der diesjährige Aufenthalt ist für die Zeit vom 5. Juni bis 3. Juli 2019 geplant. Die Kinder kommen jeweils zu zweit für jeweils zwei Wochen zu den Gastfamilien. An drei Tagen in der Woche vormittags werden sie bis nach dem Mittagessen im Gemeindezentrum betreut. Es werden gemeinsame Ausflüge organisiert und vieles mehr. Wir freuen uns über alle, die uns unterstützen, ob finanziell, mit Sachspenden, mit Zeitspenden (z.B. bei der Betreuung) oder Kinder bei sich aufnehmen möchten.
Weitere Infos gibt Diakon Sven-Oliver Salzer (05132/4261 / diakon@matthaeus-lehrte.de)

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

3. Sonntag vor der Passionszeit ? Septuagesimae
Lobet ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten.
Ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein ? wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind!